Modulübersicht – hier findest du alle Kapitel auf einen Blick

In den nächsten 8 Wochen lernst du alles rund um das Thema Instagram Marketing, Vorlagen Gestaltung, Reichweite und Sichtbarkeit. Jed eWoche gehen wir zwei neue Module life durch. Wenn du einmal nicht dabei sein kannst, findest du hier alles zum nachlesen, wiederholen und vertiefen. Diese Unterlagen stehen dir immer zur Verfügung.

Fragen oder Probleme?

 

Wie tickt Instagram

Erfahre alles über den Instagram-Algorithmus, welche Bausteine und Grundelemente es gibt und welche Vorteile Instagram für dein Business bietet.

Deine Business-Ziele

Lerne den Unterschied zwischen Ego-Posts und Beiträgen mit Mehrwert. Warum sind einige Accounts erfolgreicher als andere und was machen diese genau besser?

So findest du deine Positionierung

Springst du aktuell noch zwischen den Themen hin und her? Wir finden deine Positionierung und stellen deinen Fokus für Instagram (wieder) scharf.

Definiere deine Zielgruppe

Wir erarbeiten Schritt für Schritt deine ideale Traumkundin und definieren so deine perfekte Zielgruppe fest.

Dein Branding

Wir entwickeln gemeinsam dein Branding (nicht nur) für Instagram. Welche Farben, welche Schriften, wir überlegen uns dein Styling für deine Botschaften.

Grundlagen der Gestaltung

Damit du auch nach dem Workshop deine Vorlagen immer alleine neu- und weiter­entwickeln kannst, bekommst du von mir ein exklusives Mini-Designstudium.

Content Arten auf Instagram

Posts, Reels, Videos und Karussels. Wir schauen uns alle genau an und gucken, welches Format das für dich passendste ist, wie du die einzelnen Beiträge gestaltest.

Captions schreiben lernen

Wie schreibt man gute Captions, welche Tipps und Tricks gibt es zum Thema Bildunterschriften und wie erstellt man gute CTAs.

Content planen und Zeit sparen

Jeden Tag auf Instagram posten? Ich zeige dir, wie du deine Inhalte vorausplanst, welche Tools sich dafür eignen und wie du mit 10-20 Minuten am Tag deine Reichweite steigerst.

Vorlagen für deinen Content erstellen

Immer wieder von Vorne anfangen macht auf Dauer keinen Spaß. Wenn du allerdings Vorlagen für alles und jeden hast, wird deine Beitragsaufbereitung zum Kinderspiel.

Reichweite und Follower

Wir träumen alle von Reichweite, Sichtbarkeit und Follower­zahlen bis zum Mond. Mit meinen Tipps kommst du diesem Ziel zumindest näher.

Anzeigen gestalten und planen

Du baust deine Followerzahlen auf, um bald dein erstes Produkt zu launchen? Ich dir wie du das Ganze angehst und wie das Ganze technisch umgesetzt wird.

Ressourcen und Tools

Wo finde ich was? Wo gibt’s die besten Bilder und kostenlose Grafiken, welche Tools, Apps und Webseiten sind nützlich und wie gestaltet man individuelle Hintergründe etc.?

Willkommen in der Community

Wir wollen das Wir-Schaffen-Das-Gefühl stärken und haben daher eine eigene private und exklusive Facebookgruppe für alle Content-Queen-Teilnehmerinnen gegründet.