Wieviel ein Blogartikel tatsächlich kostet, richtet sich nach der Wort-Menge, nach dem zeitlichen Aufwand und der Expertise des Texters. Da bei mir der Fokus auf SEO liegt, wirst du bei mir keine Wortpreise finden. Das halte ich für ausgesprochenen Nonsens. Denn der Inhalt sollte nach wie vor im Vordergrund stehen.
Und wie jemand Schlaues schon vor mir wusste: „Wenn sich ein Text einfach liest, war er schwierig zu schreiben.“ 😉
Für ein konkretes Angebot lass uns einen virtuellen Kaffee trinken
Die Blogartikel werden durch mich oder meine SEO-Texterin geschrieben.
Sehr gerne sogar! Wenn du Interesse an einer laufenden Zusammenarbeit hast, melde dich gerne bei mir. Dann können wir über ein konkretes Angebot sprechen.
Ich kann die Vorteile gar nicht oft genug wiederholen. Mit einem Blog, der regelmäßig (und das kann auch einmal im Monat sein) Suchmaschinenoptimierten Content veröffentlicht, schaffst du Vertrauen bei deinen Kunden, Steigerst dein Google-Ranking und wirst als Experte wahrgenommen. Gerade im Bereich Training, Beratung und Coaching ist das ein echter Booster.
Für Jeden 😉 Egal, ob Dienstleister, Berater, Coach oder Agentur – Die richtigen Beiträge für deine Zielgruppe öffnen nicht nur die Google-Suchergebnissen, sondern erhöhen die Anfragen auf deiner Webseite. Hol deine potentiellen Kunden da ab, wo sie sind und bei den Themen, die sie interessieren.
Ein guter Blogartikel lebt von seiner guten Lesbarkeit, seiner Auffindbarkeit bei Google und natürlich dem Mehrwert bei deinen Lesern. Denn wenn der Blogartikel im ersten Moment auf Google gut rankt, er aber eine hohe Absprungrate aufweist, weil die Leser nicht die Ergebnisse gefunden haben, die sie gesucht haben, führt das zu einem Vertrauensverlust beim Leser.
Blogartikel können kurzfristig und langfristig erfolgreich sein. Kurzfristig wenn du zum Beispiel einer der Ersten bist, der über ein aktuelles Thema oder Problem berichtet und durch entsprechendes SEO schon in kurzer Zeit hohe Treffer-Quoten erzielt. Langfristig- und das ist mein Ziel für dich – arbeitet ein Blogbeitrag dann gut, wenn er immer und immer wieder gefunden und aufgerufen wird. Denn das Suggeriert Google DU BIST WICHTIG und positioniert dich dadurch in den Such-Ergebnissen höher.