Hi, ich bin Evi Hollmann.
Design Expertin. Serienjunkie. Coffeelover.

kurz und knapp

 
2014 habe ich mich nach mehreren Jahren Agenturerfahrung in Berlin und Hamburg selbstständig gemacht und lebe nun in Buxtehude. Ich bin eine Working Mom (wie es ja neudeutsch so schön heißt), ein #Girlboss, ein Content Creator, Kaffeeliebhaberin und ich habe den tollsten Bürohund der Welt.
 
Ich brenne für leidenschaftliche Unternehmerinnen (und Unternehmer ;-)), die an sich und Ihr Business glauben. Gemeinsam mit dir möchte ich dein Unternehmen, deine Marke und dein Brand voranbringen. online und offline.
 

Meine größten Schwächen

Meine Schritte zu einem erfolgreichen Business

1986

Erste Schritte

Schon als Kind war ich neugierig und wollte immer alles selbst machen. Meine Mama hat immer gesagt „Wenn es nicht nach deinem Kopf ging, wurdest du bockig“- Ja. Ich hatte halt schon damals einen (Dick-)Kopf 🙂

2006

Aller Anfang ist schwer

Erst wollte ich Schriftstellerin werden, dann Comiczeichnerin, dann in einer Werbeagentur arbeiten und schließlich machte ich nach meinem Abi eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print.
Ich werde nie vergessen, mit welchen Worten ich damals frisch nach dem Abi von einer Kunsthochschule abgelehnt wurde: „Frau Schmalfuß (ja damals hieß ich noch anders :P), Sie sollten den Medien besser ganz fern bleiben!“- pff, jetzt erst recht!

2012

Die Reise beginnt

Wie sich herausstellte, war ich doch gar nicht schlecht in dem, was ich tat 😉 Ich schloss meine Ausbildung ab, fand eine tolle Anstellung als Grafikdesignerin, in der ich mich frei entfalten und wachsen konnte. Schon bald reichte mir aber mein Wissen nicht mehr aus. Ich wollte mehr. Also begann ich eigenfinanziert – neben meiner Vollzeitbeschäftigung – ein Fernstudium zum Bachelor of Arts im Bereich Grafik Design/Kommunikation.

2013

Ein neues Abenteuer

Ja es kam, wie es kommen musste. Irgendwann erwischte es mich ganz gewaltig und Amor schoss mit Pfeilen um sich. Tapetenwechsel, neues Abenteuer, neues Leben. Ich zog für meinen Freund nach Hamburg und wollte in der großen Medienstadt mein Glück finden. Bruchlandung.. Ich stolperte von Agentur, zu Startup zur Arbeitslosigkeit.. super Start!

2014

Wenn das Leben dir Zitronen gibt,
mach Limonade draus

Ich fiel in ein Loch. Vermisste auf einmal meine Freunde und Familie und sah mich als gescheitert. Doch dann kam der Bruch. Ich erkundigte mich, wie man sich selbstständig machen konnte, da ich das Angebot für einen Freelancer-Vertrag bekam. Also machte ich mich so ganz offiziell selbstständig, meldete mich beim Finanzamt an und beim Arbeitslosenamt ab. Willkommen Selbstständigkeit!

2017

Erste Erfolge

Das Business lief eigentlich immer konstant. Aber auch nicht herausragend. Ich hab viel über alte Kontakte bezogen und wurde dann durch Kunden weiterempfohlen. Aufträge ergaben sich tatsächlich meistens einfach. Der große Erfolg blieb allerdings aus. So wollte ich nicht länger weiter machen. Ich entwickelte erste Ideen und ging nun aktiv auf meine Zielgruppe und meine Traumkunden zu. Die Aufträge wurden größer und da kam der Dickkopf wieder raus. Ich will mehr!

2021

Let the Wachstum begin

Schwupps, auf einmal ist man Mama. Das hat so viel mit mir gemacht. Auf einmal reicht alles nicht mehr. Man will seiner Tochter zeigen, dass man ganz #girlboss like die Welt erobern kann. Also muss man seine Wünsche und Träume endlich angehen. Und das mache ich genau jetzt! Neue Webseite, neue Produkte, neues Online-Business um am Ende mehr Familytime zu haben. Und was sind deine Ziele?

Wann beginnt deine Reise?

Werde endlich sichtbar, erreiche deine Wunschkunden und ernte den Erfolg, der dir gebührt. Beginne jetzt mit deinem Branding und lerne wie du dein Business-Logo selbst gestaltest!

Hier gehts zum Design-Workshop

Du hast Fragen oder Ideen?

Dann schreibe mir eine kurze Mail und wir trinken einen virtuellen Kaffee zusammen um alles zu besprechen.

    Kennst du schon mein neues Produkt?

    Du stehst vor der großen Herausforderung ein Branding für dein Business aufzubauen? Dann bist du hier genau richtig. Mach mit und sichere dir deinen Platz in meinem Workshop.

    Design your Logo - sichere dir deinen Platz