Evi Hollmann

Hey, ich bin Evi,

Herz und Kopf von Elbpixel, Serienjunkie, Coffeelover, Designliebhaberin, Webexpertin und Mentorin für digitale Sichtbarkeit.

Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass jeder mit seinem Herzensbusiness erfolgreich sein kann. Die große Schwierigkeit ist heutzutage jedoch in die Sichtbarkeit zu kommen. Und hier komme ich ins Spiel 😉

Egal, ob in der persönlichen Betreuung oder im Designprozess – mit mir bekommst du Erfahrung, ein Learning für deinen weiteren Erfolgsweg und ein auf dich abgestimmtes Brand – und Webdesign. Lassen wir dein Unternehmen nachhaltig und organisch wachsen.

Eine Extraportion Streusel und Spaß bekommst
du natürlich gratis dazu.

work with me

Meine Vision

Als Expertin Im Bereich Brand- und Webdesign möchte ich dich mit Strategie, Spaß und Wissen erfolgreich sichtbar machen. Die Präsenz im Internet und auf Instagram hat mein Business ganz neu wachsen lassen. Das möchte ich auch für dich!

Mein Ziel ist es, dass jede Frau ihr Potential erkennt und sich nicht länger hinter Ausreden versteckt. Steh für dich selbst ein, investiere in dich und nimm dein Business jetzt in die Hand!

Das bin ich und meine Reise zu elbpixel. 
Einem Business, dass es ohne Niederlage so nie gegeben hätte.

1986

Erste Schritte

Schon als Kind war ich neugierig und wollte immer alles selbst machen. Meine Mama hat immer gesagt „Wenn es nicht nach deinem Kopf ging, wurdest du bockig“- Ja. Ich hatte halt schon damals einen (Dick-)Kopf 🙂

2006

Aller Anfang ist schwer

Erst wollte ich Schriftstellerin werden, dann Comiczeichnerin, dann in einer Werbeagentur arbeiten und schließlich machte ich nach meinem Abi eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print. Ich werde nie vergessen, mit welchen Worten ich damals frisch nach dem Abi von einer Kunsthochschule abgelehnt wurde: „Frau Schmalfuß (ja damals hieß ich noch anders :P), Sie sollten den Medien besser ganz fern bleiben!“- pff, jetzt erst recht!

2012

Die Reise beginnt

Wie sich herausstellte, war ich doch gar nicht schlecht in dem, was ich tat 😉 Ich schloss meine Ausbildung ab, fand eine tolle Anstellung als Grafikdesignerin, in der ich mich frei entfalten und wachsen konnte. Schon bald reichte mir aber mein Wissen nicht mehr aus. Ich wollte mehr. Also begann ich eigenfinanziert – neben meiner Vollzeitbeschäftigung – ein Fernstudium zum Bachelor of Arts im Bereich Grafik Design/Kommunikation.

portraits-Evi-Hollmann-elbpixel-omg

2013

Ein neues Abenteuer

Ja es kam, wie es kommen musste. Irgendwann erwischte es mich ganz gewaltig und Amor schoss mit Pfeilen um sich. Tapetenwechsel, neues Abenteuer, neues Leben. Ich zog für meinen Freund nach Hamburg und wollte in der großen Medienstadt mein Glück finden. Bruchlandung.. Ich stolperte von Agentur, zu Startup zur Arbeitslosigkeit.. super Start!

2014

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus

Ich fiel in ein Loch. Vermisste auf einmal meine Freunde und Familie und sah mich als gescheitert. Doch dann kam der Bruch. Ich erkundigte mich, wie man sich selbstständig machen konnte, da ich das Angebot für einen Freelancer-Vertrag bekam. Also machte ich mich so ganz offiziell selbstständig, meldete mich beim Finanzamt an und beim Arbeitslosenamt ab. Willkommen Selbstständigkeit!

2017

Erste Erfolge

Das Business lief eigentlich immer konstant. Aber auch nicht herausragend. Ich hab viel über alte Kontakte bezogen und wurde dann durch Kunden weiterempfohlen. Aufträge ergaben sich tatsächlich meistens einfach. Der große Erfolg blieb allerdings aus. So wollte ich nicht länger weiter machen. Ich entwickelte erste Ideen und ging nun aktiv auf meine Zielgruppe und meine Traumkunden zu. Die Aufträge wurden größer und da kam der Dickkopf wieder raus. Ich will mehr!

2021

Let the Wachstum begin

Schwupps, auf einmal ist man Mama. Das hat so viel mit mir gemacht. Auf einmal reicht alles nicht mehr. Man will seiner Tochter zeigen, dass man ganz #girlboss like die Welt erobern kann. Also muss man seine Wünsche und Träume endlich angehen. Und das mache ich genau jetzt! Neue Webseite, neue Produkte, neues Online-Business um am Ende mehr Familytime zu haben. Und was sind deine Ziele?

Wann beginnt deine Reise?

Werde endlich sichtbar, erreiche deine Wunschkunden und ernte den Erfolg, der dir gebührt. Lerne wie deine Marke sichtbar wird und werde endlich als Expert:in auf deinem Gebiet wahrgenommen. Lass uns einen Virtuellen Kaffee trinken!

Lass uns einen virtuellen Kaffee trinken

Ein paar Facts zu mir und meinem Leben

Mein Lieblingsbuch: 

Harry Potter 

Mein Lieblingsessen:

Pasta und Pizza
(ja, ich bin eInfach :D)

Das mache ich im Urlaub: 

Camping und Social Detox

Ich bin süchtig nach:

Caramel Popcorn & Netflix

portraits-Evi-Hollmann-elbpixel-stift

Das möchte ich noch sehen:

New York Im Sommer
(unterm Weihnachtsbaum am Rockefeller Center stand ich schon;)

Mein Ausgleich zum Business:

meine Familie und mein Hund

Darum bin ich selbständig: 

Freiheit und Flexibilität

Mein Happy place: 

Webdesign Women Club

Das sagen Kunden über mich

Die Zusammenarbeit
ist absolut empfehlenswert!

Evi stand mir mit fachlicher Kompetenz, Geduld sowie Kreativität und Humor jederzeit zur Seite und hat mich beim Aufbau/Umbau meiner Homepage toll unterstützt. Die Zusammenarbeit ist absolut empfehlenswert! 

Katrin Dieckmann-Franke

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Elbpixel ist für uns die erste Adresse in Buxtehude und Umgebung wenn es um Grafik- und Webdesign geht. Vom Logo über die Webseite bis zum App-Design – Frau Hollmann ist kreativ, bringt frische Ideen mit ein und setzt unsere Wünsche super um!

Rabea Bargsten

Klare Empfehlung!

Ausgezeichneter Service. Sehr schöne Designs und eine wahrlich tolle Firmenchefin! Klare Empfehlung meinerseits 🙂

Philipp Babik

Starte hier für 0€

Was du über die perfekte Webseitenstruktur wissen musst, bevor du mit WordPress startest

Lade dir meine kostenlose Anleitung herunter und erfahre, wie du über deine Webseite deinen Terminkalender mit Kundenanfragen Monat für Monat füllst.

Zur Anleitung

Lass uns Loslegen

Bereit, endlich bei Google gefunden zu werden?
Dann vereinbare jetzt dein Kennenlerntermin

Buch dir dein Kennlerntermin